Lehrberechtigung für Musterberechtigungen
Kursangebote
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H135
Ausbildungsinhalt
Ziel dieses Lehrgangs ist der Erwerb einer Lehrberechtigung für das Hubschraubermuster EC135 T3H.
Die Ausbildung untergliedert sich in drei Phasen:
- Theoretische Ausbildung in Lehrtätigkeit und Lernverhalten (25 Std.)
- Technische Ausbildung (mind. 10 Std.)
- Flugausbildung (mind. 10 Std.) in einer Mischung aus Real- und Simulatorschulung
Allgemeine Voraussetzungen
Bewerber für ein TRI(H)-Zeugnis müssen
- mindestens 18 Jahre alt sein
- Inhaber einer CPL(H) oder ATPL(H) sein
- berechtigt sein, das entsprechende Hubschraubermuster als PIC zu führen
- auf dem entsprechenden Hubschraubermuster (1) eine Flugerfahrung von mindestens 15 Flugstunden als Pilot nachweisen, davon höchstens 7 Stunden in einem FFS, das dieses Hubschraubermuster nachbildet, oder (2) eine TRI-Kompetenzbeurteilung bestanden haben
- für ein TRI(H) - Zeugnis für mehrmotorige Hubschrauber als alleiniger Pilot 500 Stunden absolviert haben, davon 100 Stunden als PIC auf mehrmotorigen Hubschraubern mit einem Piloten
- für ein TRI(H)-Zeugnis für Hubschrauber mit mehreren Piloten 1.000 Stunden als Pilot auf Hubschraubern absolviert haben, einschließlich: (1) 350 Stunden als Pilot auf Hubschraubern mit mehreren Piloten oder (2) bei Bewerbern, die bereits Inhaber eines TRI(H)-Zeugnisses für mehrmotorige Hubschrauber als alleiniger Pilot sind, 100 Stunden als Pilot dieses Musters im Betrieb mit mehreren Piloten.
Hinweis: Inhabern eines FI(H)-Zeugnisses wird dieses vollständig auf die Anforderungen des Absatzes e) im betreffenden Hubschrauber mit einem Piloten angerechnet, sofern ein Lizenzeintrag ME SP vorhanden ist.
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H145
Ausbildungsinhalt
Ziel dieses Lehrgangs ist der Erwerb einer Lehrberechtigung für das Hubschraubermuster EC145 (BK117) D2.
Die Ausbildung untergliedert sich in 3 Phasen:
- Theoretische Ausbildung in Lehrtätigkeit und Lernverhalten (25 Std.)
- Technische Ausbildung (mind. 10 Std.)
- Flugausbildung (mind. 10 Std.) in einer Mischung aus Real- und Simulatorschulung
Allgemeine Voraussetzungen
Bewerber für ein TRI(H)-Zeugnis müssen
- mindestens 18 Jahre alt sein
- Inhaber einer CPL(H) oder ATPL(H) sein
- berechtigt sein, das entsprechende Hubschraubermuster als PIC zu führen
- auf dem entsprechenden Hubschraubermuster (1) eine Flugerfahrung von mindestens 15 Flugstunden als Pilot nachweisen, davon höchstens 7 Stunden in einem FFS, das dieses Hubschraubermuster nachbildet, oder (2) eine TRI-Kompetenzbeurteilung bestanden haben
- für ein TRI(H) - Zeugnis für mehrmotorige Hubschrauber als alleiniger Pilot 500 Stunden absolviert haben, davon 100 Stunden als PIC auf mehrmotorigen Hubschraubern mit einem Piloten
- für ein TRI(H)-Zeugnis für Hubschrauber mit mehreren Piloten 1.000 Stunden als Pilot auf Hubschraubern absolviert haben, einschließlich: (1) 350 Stunden als Pilot auf Hubschraubern mit mehreren Piloten oder (2) bei Bewerbern, die bereits Inhaber eines TRI(H)-Zeugnisses für mehrmotorige Hubschrauber als alleiniger Pilot sind, 100 Stunden als Pilot dieses Musters im Betrieb mit mehreren Piloten.
Hinweis: Inhabern eines FI(H)-Zeugnisses wird dieses vollständig auf die Anforderungen des Absatzes e) im betreffenden Hubschrauber mit einem Piloten angerechnet, sofern ein Lizenzeintrag ME SP vorhanden ist. -
EC135/635
Ausbildungsinhalt
Ziel dieses Lehrgangs ist der Erwerb einer Lehrberechtigung für das Hubschraubermuster EC135/635.
Die Ausbildung untergliedert sich in 3 Phasen:
- Theoretische Ausbildung in Lehrtätigkeit und Lernverhalten (25 Std.)
- Technische Ausbildung (mind. 10 Std.)
- Flugausbildung (mind. 10 Std.) in einer Mischung aus Real- und Simulatorschulung
Abgeschlossen wird die Ausbildung mit einer Kompetenzbeurteilung durch einen erfahrenen Prüfer.
Allgemeine Voraussetzungen
Bewerber für ein TRI(H)-Zeugnis müssen
- mindestens 18 Jahre alt sein
- Inhaber einer CPL(H) oder ATPL(H) sein
- berechtigt sein, das entsprechende Hubschraubermuster als PIC zu führen
- auf dem entsprechenden Hubschraubermuster (1) eine Flugerfahrung von mindestens 15 Flugstunden als Pilot nachweisen, davon höchstens 7 Stunden in einem FFS, das dieses Hubschraubermuster nachbildet, oder (2) eine TRI-Kompetenzbeurteilung bestanden haben
- für ein TRI(H) - Zeugnis für mehrmotorige Hubschrauber als alleiniger Pilot 500 Stunden absolviert haben, davon 100 Stunden als PIC auf mehrmotorigen Hubschraubern mit einem Piloten
- für ein TRI(H)-Zeugnis für Hubschrauber mit mehreren Piloten 1.000 Stunden als Pilot auf Hubschraubern absolviert haben, einschließlich: (1) 350 Stunden als Pilot auf Hubschraubern mit mehreren Piloten oder (2) bei Bewerbern, die bereits Inhaber eines TRI(H)-Zeugnisses für mehrmotorige Hubschrauber als alleiniger Pilot sind, 100 Stunden als Pilot dieses Musters im Betrieb mit mehreren Piloten
Hinweis: Inhabern eines FI(H)-Zeugnisses wird dieses vollständig auf die Anforderungen des Absatzes e) im betreffenden Hubschrauber mit einem Piloten angerechnet, sofern ein Lizenzeintrag ME SP vorhanden ist.
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BO105
Ausbildungsinhalt
Ziel dieses Lehrgangs ist der Erwerb einer Lehrberechtigung für das Hubschraubermuster BO105.
Die Ausbildung untergliedert sich in 3 Phasen:
- Theoretische Ausbildung in Lehrtätigkeit und Lernverhalten (25 Std.)
- Technische Ausbildung (mind. 10 Std.)
- Flugausbildung (mind. 10 Std.)
Abgeschlossen wird die Ausbildung mit einer Kompetenzbeurteilung durch einen erfahrenen Prüfer.
Allgemeine Voraussetzungen
Bewerber für ein TRI(H)-Zeugnis müssen
- mindestens 18 Jahre alt sein
- Inhaber einer CPL(H) oder ATPL(H) sein
- berechtigt sein, das entsprechende Hubschraubermuster als PIC zu führen
- auf dem entsprechenden Hubschraubermuster (1) eine Flugerfahrung von mindestens 15 Flugstunden als Pilot nachweisen, davon höchstens 7 Stunden in einem FFS, das dieses Hubschraubermuster nachbildet, oder (2) eine TRI-Kompetenzbeurteilung bestanden haben
- für ein TRI(H) - Zeugnis für mehrmotorige Hubschrauber als alleiniger Pilot 500 Stunden absolviert haben, davon 100 Stunden als PIC auf mehrmotorigen Hubschraubern mit einem Piloten
- für ein TRI(H)-Zeugnis für Hubschrauber mit mehreren Piloten 1.000 Stunden als Pilot auf Hubschraubern absolviert haben, einschließlich: (1) 350 Stunden als Pilot auf Hubschraubern mit mehreren Piloten oder (2) bei Bewerbern, die bereits Inhaber eines TRI(H)-Zeugnisses für mehrmotorige Hubschrauber als alleiniger Pilot sind, 100 Stunden als Pilot dieses Musters im Betrieb mit mehreren Piloten.
Hinweis: Inhabern eines FI(H)-Zeugnisses wird dieses vollständig auf die Anforderungen des Absatzes e) im betreffenden Hubschrauber mit einem Piloten angerechnet, sofern ein Lizenzeintrag ME SP vorhanden ist.